GET WELL SOON - THE LUFTHANSA HEIST (EP) 10" VINYL

10,99€

Limitiert auf 2000 Vinyls - Hier vorbestellen, wird am 7-11-2014 verschickt
we invented the parachute, we invented the helmet

 

small.jpg

Mannheim, im September 2014. Konstantin Gropper, künstlerisch tätig unter dem Namen GET WELL SOON, gibt heute bekannt, dass er an drei Freitagen im November drei verschiedene Vinyl-Tonträger auf den Markt bringen wird. Drei EPs (das ist Englisch und steht für Extended Player, im Gegensatz zur LP, das steht für Long Player). Diese EPs werden ausschließlich als Limitierte Editionen auf 10 Zoll Vinyl sowie im digitalen Handel (iTunes, Amazon, Spotify, etc.) zu haben sein. Jede EP hat ein eigenes Themen-Spektrum sowie ein eigenes Veröffentlichungsdatum. - Im Einzelnen:


1.EP:
THE LUFTHANSA HEIST


Tracklist:

01. The 4:3 Days
02. A Night At The Rififi Bar
03. The Pope Washed My Feet In Prison
04. Sci-Fi Gulag
05. Staying Home 



THE LUFTHANSA HEIST


„Bei der ersten EP weiß ich nicht genau, ob es eine verfrühte Midlife-Crisis oder eine zweite Pubertät war, ein reiner Anfall von Nostalgie oder eine Sinnkrise, die zur Frage führte: Warum hab ich damit nur angefangen? Jedenfalls hat es mich zurück geführt zu der Musik, wegen der ich damals eine Gitarre habenund eine Band gründen wollte. Ich glaube, das hieß mal College-Rock oder so. Und ich schwöre, ich habe wieder Pickel gekriegt, als ich die Songs aufgenommen habe.“

Dazu bleibt anzumerken, dass das Wort College-Rock eine späte Achtziger, bzw. frühe Neunziger Terminologie ist, an die sich viele Ältere von uns noch gut erinnern, aber Konstantin Gropper? Der ist nun wirklich zu jung für Buffalo Tom, Pavement und die Lemonheads. Warum er es also schafft hier die crashenden Gitarren mit der gleichen Wonne und Euphorie wie anno dazumal zu großartigen Songs, Akkordfolgen und Miniatur-Epen aufeinander zu türmen, das wird wohl für immer das Geheimnis eines zu spät Geborenen bleiben... 


VINYL WIRD AM 7-11-2014 VERSCHICKT