JA, PANIK – FUTUR II

16,00€

Ja, Panik, die mittlerweile in Berlin ansässige österreichische Gruppe, feierte im Frühling dieses Jahres ihren 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben sich die Mitglieder in einem einmonatigen Experiment gegenseitig ihre Version der Bandgeschichte erzählt. Während die Mitglieder Janata, Landergott und Pabst in den Ja, Panik-Archiven in Berlin, Wien und Gols versuchten, eine Chronologie der Ereignisse seit 2006 herzustellen, verbrachte Songwriter Spechtl seine Zeit in einer unbekannten Stadt am Rande Europas. Im täglichen Austausch wurden verloren geglaubte Demo-Aufnahmen, vergessene Songskizzen, alte Fotos und Videos wiedergefunden und einer strengen Prüfung unterzogen. Aus dem E-Mail-Verkehr entstand eine Geschichte der Gruppe, die Geschichte einer vollendeten Zukunft, in der am Ende nicht Ja, Panik im Mittelpunkt stehen, sondern die Erinnerung selbst.

Diese Geschichte werden Ja, Panik nun in wenigen auserwählten Städten live vortragen. Der Abend wird dabei weniger einer Lesung, als vielmehr einer ausgelassenen Geburtstagsfeier gleichen. Inklusive Karaoke, Dia- und Videoshow, Rauch, Schnaps und anderen Gotteslästerungen.

Das Buch FUTUR II erscheint Ende Oktober beim Verbrecher Verlag. 

*