Tickets

Wie kann ich meine getätigten Bestellungen bzw. gekauften Tickets nochmals einsehen?

Über den ‘Login’ button (oben rechts) kannst du dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort jederzeit einloggen und deine Bestellungen einsehen bzw. deine Tickets erneut abrufen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du es dir einfach nochmal an deine Email-Adresse zusenden lassen.

Diese Funktion gilt nur für Bestellungen, die ab dem 01.11.2015 getätigt wurden. Darüber hinaus kannst du dir deine Tickets über https://love-your-artist.de/meinetickets erneut an deine Mailadresse zusenden lassen.

 

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Tickets in unserem Shop Online-Tickets zum selbst ausdrucken. Dadurch können wir die Gebühren niedrig halten und die meisten Tickets bei LYA zum Bestpreis anbieten. Hardtickets, die per Post zugeschickt werden, sind explizit als solche gekennzeichnet.

 

Wann und wie bekomme ich meine Tickets?

Die Tickets werden automatisch von unserem System erstellt, sobald die Bezahlung bei uns gutgeschrieben wurde.

Bei Bezahlung via PayPal oder Sofortüberweisung werden die Tickets sofort ausgestellt. Du kannst diese dann bereits im Bestellfenster herunterladen. 

Darüber hinaus bekommst du die Tickets nochmals per Email zugeschickt. Die Bestellbestätigung enthält einen Downloadlink zu jedem gekauften Ticket als PDF-Datei. 

Wenn du per Vorkasse bestellst, bekommst du eine Geldeingangsbestätigung mit den Downloadlinks, sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Dies kann mitunter bis 3-4 Werktagen nach der Überweisung dauern.

Tickets können per Vorkasse bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn bestellt werden, mit allen anderen Bezahlungsmethoden bis kurz vor Konzertbeginn.

Bitte bring dein Ticket ausgedruckt auf DIN A4 oder als PDF auf einem Smartphone mit zum Konzert.

Wenn du deine Tickets versehentlich gelöscht oder noch nicht bekommen haben solltest, kannst du sie dir an dieser Stelle nochmals zuschicken lassen. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner. 

 

 

Versand

Versandkosten

Wir versuchen die Versandkosten für dich möglichst gering zu halten. Der versicherte Versand innerhalb Deutschlands mit DHL kostet deshalb pro Bestellung nur 5,49€. Wie hoch die Kosten für den Versand ins Ausland sind, variiert nach Land und Bestellmenge. Um auch hier günstig zu bleiben, bieten wir bei kleineren Bestellungen den unversicherten Versand ins Ausland bereits ab 4,99€ an. Am besten legst du einfach deine Artikel in den Warenkorb, beim Checkout werden dir dann die Versandkosten angezeigt. Alle Tickets in unserem Shop (sofern nicht als Hardtickets kenntlich gemacht) sind papierlose Tickets zum selbst ausdrucken und dadurch versandkostenfrei.

 

Versanddienstleister

Wir versenden ausschließlich per DHL. DHL unternimmt bis zu 2 Zustellungsversuche: Wenn dich der Bote nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er das Paket bei deinen Nachbarn. Falls der Bote auch beim 2. Versuch niemanden antreffen sollte, wird das Paket in der nächsten Postfiliale gelagert. Du hast dann 7 Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.

 

Lieferzeit

Wir versenden die Bestellungen in der Regel innerhalb von 2 Werktagen ab Berlin. Bei Bestellungen aus Deutschland beträgt die Lieferdauer in der Regel 2-5 Werktage, der Versand ins europäische Ausland dauert zwischen 5-10 Werktage und bei Bestellungen in andere Länder variiert die Lieferdauer von Land zu Land. Wenn du per Vorkasse zahlst, versenden wir die Bestellung sobald der fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Je schneller du bezahlst, desto schneller bekommst du also deine Bestellung.

 

Lieferadressen

Wir versenden in fast jedes Land, sollte dein Land nicht in der Bestelliste auftauchen, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Möchtest du dennoch bestellen schick uns einfach eine Email, dann kümmern wir uns darum.

 

 

Bestellung

Fehlbestellung

 Es kann natürlich mal ein Fehler bei einer Bestellung passieren. In dem Fall schicke uns bitte schnellstmöglich eine Email mit deinem Namen, Bestellnummer und teile uns mit, was bei der Bestellung nicht stimmt. Wenn du stattdessen einen anderen Artikel bestellen möchtest, teile uns das bitte auch gleich in der Mail mit. Sollte die Bestellung noch nicht versandt worden sein, bekommst du von uns eine Bestätigung mit der geänderten Bestellung. Falls die Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist, gelten die Bedingungen für den Umtausch.

 

Umtausch

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schreibe uns bitte sofort nach Erhalt der Ware eine Email mit Name und Bestellnummer.

Bei Kleidung bitte die gewünschte Ersatzgröße dazuschreiben. Sofern diese vorrätig ist, bekommst du eine Mail von uns und wir erklären dir, wie der Umtausch reibungslos abläuft.

CDs, Vinyl und andere Datenträger können nur umgetauscht werden, wenn sie noch ungeöffnet und originalverpackt sind. Nimm für Rücksendungen bitte auch vorab Kontakt mit uns auf.

 

 

Fehlerhafte Lieferung

Fehler bei deiner Bestellung sollten nicht passieren. Dennoch kann es in wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass du ein falsches Teil geliefert bekommst oder etwas fehlt. In dem Fall schicke uns bitte umgehend eine Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer - wir werden uns sofort bemühen, den Fehler zu korrigieren.

 

Rückgabe

Bei Merchandise Bestellungen im LoveYourArtist Onlineshop hast du ein 14tägiges Wiederrufsrecht (Achtung, das gilt nicht für den Kauf von Tickets). Einzelheiten dazu findest du in unseren AGB. Bitte kontaktiere uns vor deiner Rücksendung per Email mit deinem Namen und deiner Bestellnummer.

 

Bezahlmethoden

Du kannst bei uns bequem und sicher per Vorkasse, Sofortüberweisung®, PayPal®, Bankeinzug/Kreditkarte via PayPal®, giropay® oder eps® bezahlen.

 

Sollten wir deine Fragen noch nicht beantwortet haben, dann schreibe uns doch einfach eine Email. Wir werden uns bemühen, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen. Schließlich liebt LoveYourArtist nicht nur seine Künstler, sondern auch dich.